Finde deinen Billigflug

Rostock Airways: Frankfurt, München & Kopenhagen ab Winter

Rostock Airways hat Flüge nach Frankfurt, München und Kopenhagen angekündigt.

Wie airliners.de berichtet, soll es mit Beginn des Winterflugplans 2013/14 ab Rostock-Laage dreimal wöchentlich nach Frankfurt und einmal täglich nach München gehen. Kopenhagen werde ab dem 27. Oktober montags bis freitags dreimal täglich in Kooperation mit SAS angeflogen.

Auf der Kopenhagen-Route setze die dänische Fluggesellschaft Danish Air Transport im Auftrag der Rostock Airways eine 50-sitzige Turbopropmaschine vom Typ ATR42 ein, heißt es. Die Verbindung sei eine Alternative zur Ostsee-Fähre und zudem auch für Städtetouristen interessant. Die Tickets kosten ab 75 Euro pro Person und Strecke.

Der Flughafen Rostock-Laage wolle mit Rostock Airways vor allem den Geschäftsverkehr ankurbeln. Die Zielflughäfen würde zahlreiche Anschlüsse an das internationale Luftverkehrsnetz bieten. Rostock Airways hat ihren Flugbetrieb im Juni 2013 aufgenommen. Aktuell gibt es eine Verbindung nach Mallorca. Genaue Informationen zum Thema gibt es unter airliners.de.

Foto: Rostock Airport

Nachricht vom 30.08.2013