Finde deinen Billigflug

Air Lituanica: München-Vilnius ab September 2013

Air Lituanica plant eine Flugverbindung zwischen München und Vilnius.

Ab dem 21. September 2013 will die litauische Fluggesellschaft dreimal wöchentlich zwischen Vilnius und München fliegen, berichtet airliners.de. Neben Berlin sei München das zweite deutsche Ziel, das Air Lituanica anfliege.

Abflug in Vilnius sei dienstags, donnerstags und samstags um 9:50 Uhr. Die Landung in der bayerischen Landeshauptstadt erfolge um 11:00 Uhr. Um 12.10 Uhr mache sich die Maschine wieder auf den Weg in Richtung Litauen. Die Ankunft in Vilnius sei für 15:10 Uhr vorgesehen. Auf der Route soll eine 86-sitzige Embraer 175 zum Einsatz kommen.

Neben den Flügen nach München soll es ab Ende September auch vier wöchentliche Flüge nach Prag geben. Die Amsterdam-Route wolle die Airline auf zwei Flüge pro Tag aufstocken. Air Litauanica wurde im Juni 2013 gegründet. Zu den ersten Destinationen der Fluggesellschaft zählen Brüssel, Amsterdam und Berlin. Weitere Informationen gibt es unter airliners.de.

Foto: Flughafen München GmbH

Nachricht vom 29.08.2013