Finde deinen Billigflug

LOT Polish Airlines streicht Deutschland-Flüge

LOT Polish Airlines will mit Beginn des Winterflugplans 2013/14 mehrere Deutschland-Flüge streichen.

Grund seien tiefgreifende Restrukturierungen, um die Airline wieder auf Kurs zu bringen, berichtet airliners.de. Unter den Streckenstreichungen sollen sich Flüge von Krakau nach Frankfurt, von Warschau nach Düsseldorf und Stuttgart sowie von Katowice und Poznan nach München befinden.

Die Einstellungen der Verbindungen gehören zum Restrukturierungsplan der polnischen Fluggesellschaft. Dieser sehe vor, in den kommenden zwei Jahren ein nachhaltig positives Betriebsergebnis zu erreichen. Die Flüge von Warschau nach Berlin und Hannover seien bereits im April bzw. August dieses Jahres eingestellt worden.

Die größtenteils staatliche Airline soll in den vergangenen Monaten bei der Regierung mehrmals um eine Finanzspritze gebeten haben, um eine Insolvenz umgehen zu können. Polens Hauptstadt Warschau sei zwar dazu bereit, verlange aber tiefgreifende Sanierungsmaßnahmen. Neben den Deutschland-Flügen soll auch die Route Warschau-Zürich gestrichen werden. Genaue Informationen zum Thema gibt es unter airliners.de.

Foto: LOT Polish Airlines

Nachricht vom 12.09.2013