Finde deinen Billigflug

Air Dolomiti stellt Frankfurt-Verona ein

Air Dolomiti stellt die Verbindung Frankfurt-Verona ein.

Die zum Lufthansakonzern gehörende Airline gebe im kommenden Jahr ihre letzte Route nach Frankfurt auf, heißt es auf airliners.de. Grund für die Streckenstreichung sei das Ausscheiden der Turbopropflugzeuge aus den Flotten des Lufthansakonzerns.

Im Zuge des Sparprogramms "Score" sei Ende 2012 das Aus für die Turboprop-Flotte verkündet worden. Ab dem 30. März 2014 soll die Strecke dreimal täglich mit einem Bombardier CRJ700 von der Lufthansa-Tochter CityLine bedient werden.

Im Mai dieses Jahres hatte Air Dolomiti die Flüge von Verona nach Wien eingestellt. Im September folgte das Aus für die Strecke Mailand-Bergamo-Frankfurt. Damit fliegt die italienische Airline in Deutschland nur noch von München nach Bari, Florenz, Mailand, Venedig und Verona. Genaue Infos zum Thema gibt es unter airliners.de.

Foto: Air Dolomiti

Nachricht vom 11.09.2013