Finde deinen Billigflug

Air Dolomiti stellt Mailand-Frankfurt ein

Air Dolomiti plant, die Flüge zwischen Mailand-Bergamo und Frankfurt/Main einzustellen.

So sollen die Flüge ab September 2013 gestrichen werden. Die Streichung der Verbindung resultiere aus der konzernweiten Umstellung der Lufthansa auf den Jetbetrieb, berichtet airliners.de.

Im Rahmen des Sparprogrammes "Score" sei Ende 2012 das Aus für die Turboprop-Flotte verkündet worden. Künftig sollen alle Strecken des Lufthansakonzerns, die mit Propellermaschinen angeflogen wurden, auf den Betrieb mit Strahlflugzeugen umgestellt werden.

Aktuell bediene Air Dolomiti die Strecke Mailand-Bergamo-Frankfurt einmal täglich. Darüber hinaus fliege die italienische Regionalfluggesellschaft ab Verona-Villafranca nach Frankfurt. Die Flüge zwischen Verona und Wien seien erst Ende Mai dieses Jahres eingestellt worden. Genaue Informationen zum Thema können unter airliners.de nachgelesen werden.

Foto: Air Dolomiti

Nachricht vom 23.08.2013