Finde deinen Billigflug

Rostock Airways: Ab Rostock nach Mallorca

Rostock Airways hat ihre erste Flugverbindung aufgenommen.

So fliegt die neue Airline bis zum 26. Oktober 2013 ab Rostock-Laage nach Palma de Mallorca. Zunächst soll es einen wöchentlichen Flug am Sonntag geben. Ab dem 4. Juli komme ein zusätzlicher Flug am Donnerstag hinzu, heißt es auf der Webseite der Fluggesellschaft.

Da Rostock Airways derzeit keine eigene Betriebsgenehmigung habe, komme ein Bombardier CRJ900 der spanischen Air Nostrum zum Einsatz. Zum Herbst wolle Rostock Airways auch Flüge nach Kopenhagen und München anbieten. Beide Strecken sollen mit Maschinen vom Typ ATR42 von Danish Air Transport (DAT) geflogen werden.

"Wir freuen uns sehr, dass unser Flughafen durch die Gründung von Rostock Airways eine Airline bekommt, die die Strecken bedienen wird, die hier in unserer Region dringend benötigt werden", so Carsten Herget, Flughafenchef Rostock-Laage. Vor allem die Drehkreuze München und Kopenhagen seien der Grundstein für ein vielfältiges Flugangebot für Geschäftsreisende, Privatreisende und natürlich auch für Urlauber.

Foto: Rostock Airport

Nachricht vom 12.06.2013