Finde deinen Billigflug

Darwin Airline stationiert in Großbritannien

Darwin Airline will in Großbritannien stationieren.

Mit der neuen Basis am britischen Flughafen Cambridge wolle die Schweizer Fluggesellschaft mit insgesamt 50 wöchentliche Flügen nach Genf, Amsterdam, Paris und Mailand richtig durchstarten, heißt es auf airliners.de.

Start der neuen Verbindungen soll am 2. September 2013 sein. Geplant seien 24 wöchentliche Verbindungen von und nach Amsterdam, zwölf Flüge von und nach Paris-CDG, acht Flüge pro Woche von und nach Mailand-Malpensa sowie sechs Verbindungen von und nach Genf. Die Strecken sollen mit 50-sitzigen Saab 2000 geflogen werden.

Weiter heißt es, Passagiere haben über die Drehkreuze Paris und Amsterdam die Möglichkeit, zahlreiche Umsteigeverbindungen innerhalb des weltweiten Streckennetzes der Air France-KLM zu nutzen. Ziel der Darwin Airline sei ein Codesharing mit Air France/KLM und Alitalia. Weitere Infos zum Thema gibt es unter airliners.de.

Nachricht vom 30.05.2013