Finde deinen Billigflug

Air Dolomiti stellt Verona-Wien ein

Medienberichten zufolge hat Air Dolomiti die Verbindung Verona-Wien gestrichen.

Die zur Lufthansa-Gruppe gehörende Fluggesellschaft habe die Route überraschend eingestellt, heißt es auf airliners.de. Noch in der vergangenen Woche sei die italienische Airline bis zu zweimal täglich mit ATR 72-Turboprops zwischen Verona und Wien geflogen.

Zwar soll Air Dolomiti Ende 2012 im Rahmen des Lufthansa-Sparprogramms "SCORE" das Aus für die Turboprop-Flotte verkündet haben, die Strecke Verona-Wien sollte aber fortgeführt und auf Jetgerät vom Typ Embraer E-195 umgestellt werden. Man gehe davon aus, dass die Auslastung auf der Strecke nur mäßig war.

Die aktuelle Flotte von Air Dolomiti bestehe aus zehn Embraer 195 und elf ATR 72-500. Letztere sollen bis Herbst 2013 ausgemustert werden. Zu den Zielen der Airline gehören aktuell u. a. Frankfurt, Lyon, Ancona und Barcelona.

Foto: Air Dolomiti

Nachricht vom 27.05.2013