Finde deinen Billigflug

Germanwings-Flüge ab Hamburg gestartet

Germanwings hat ihren Flugdienst ab Hamburg aufgenommen.

Wie der Hamburg Airport mitteilt, bietet die Airline im Sommer 19 Destinationen ab der Hansestadt an und stationiert vier nagelneue Airbus A319 an der Elbe. Nizza sei das erste Ziel nach dem Start des Sommerflugplans gewesen.

In den kommenden Tagen wolle Germanwings insgesamt 15 neue Strecken aufnehmen. Im Laufe des Sommers sollen dann noch drei weitere Verbindungen hinzukommen, darunter auch Flüge zwischen Hamburg und Köln/Bonn. So fliege die Airline ab Ende Juni 2013 bis zu achtmal täglich zwischen Hamburg und Köln/Bonn.

Aufgrund der zahlreich angebotenen Starts und Landungen sei Germanwings nun die drittgrößte Fluggesellschaft am Hamburg Airport. Dementsprechend sei die Lufthansa-Gruppe im Sommer 2013 klarer Marktführer am Hamburger Flughafen. Weitere Infos zum Thema sind unter airport.de nachzulesen.

Foto: Germanwings

Nachricht vom 03.04.2013