Finde deinen Billigflug

Airberlin streicht ihr touristisches Drehkreuz Nürnberg

Airberlin will zum Winterflugplan 2013 ihr touristisches Drehkreuz Nürnberg streichen.

Die Airline wolle künftig hauptsächlich Direktverbindungen ab Deutschland in die südlichen Urlaubsregionen anbieten, heißt es auf airliners.de.

Bislang habe das Drehkreuz-Konzept von Air Berlin vorgesehen, dass Urlaubsreisende von anderen deutschen Flughäfen nach Nürnberg gebracht wurden, um von dort Richtung Mittelmeer zu fliegen.

Für Passagiere ab Nürnberg sei das praktisch gewesen, da ihnen zahlreiche Ziele zur Auswahl standen.

"Wenn man das Produkt eines langjährigen Kunden verliert, kann einen das nicht positiv stimmen", so ein Flughafensprecher. Allerdings habe man das Aus für das Drehkreuz präventiv eingeplant. Genaue Informationen zum Thema können Interessierte unter airliners.de nachlesen.

Foto: Airberlin

Nachricht vom 02.04.2013