Finde deinen Billigflug

MHS Aviation plant Flüge zwischen Mannheim und Berlin

Medienberichten zufolge plant das Münchener Unternehmen MHS Aviation Linienflüge zwischen Mannheim und Berlin.

Die einstige Cirrus-Route nach Berlin-Tegel soll ab dem 21. Januar 2013 zweimal wöchentlich im Flugplan stehen und mit einer Dornier 328 geflogen werden, berichtet airliners.de.

Die Verhandlungen seien allerdings noch nicht abgeschlossen. Die Verbindung Mannheim-Berlin war zuletzt durch die Regionalfluggesellschaft Cirrus Airlines bedient worden, die Anfang 2012 in die Insolvenz gegangen ist.

MHS Aviation wurde 1977 von Gerd Brandecker gegründet, der auch Eigentümer der Cirrus Airlines gewesen sei. Das Unternehmen begann zunächst mit Helikopterflügen und erweiterte später die Geschäftsfelder auf Business- und Frachtcharter sowie Aircraft Management. Inzwischen besitzt das Unternehmen unter anderem auch einige Business Jets und Großraumflugzeuge.

Foto: Flughafen München

Nachricht vom 09.11.2012