Finde deinen Billigflug

Lufthansa schaltet Flüge ab Flughafen Berlin-Brandenburg frei

Am 3. Juni 2012 soll der Flugbetrieb am neuen Flughafen Berlin-Brandenburg (BBI) aufgenommen werden.

Erster Start von der neuen Südbahn des Flughafens Berlin-Brandenburg wird der Flug LH171 von Berlin nach Frankfurt sein. Zum Anlass der Eröffnung setzt Lufthansa den Airbus A380 mit der Kennung D-AIMI und dem Taufnamen "Berlin" ein, das neue Flaggschiff der Lufthansa Flotte.

Der neue "Fliegende Botschafter" der Hauptstadt biete mit 526 Plätzen mehr als doppelt so vielen Fluggästen Platz wie der "kleinere Bruder"A321, heißt es. Dementsprechend gebe es noch 250 Flugtickets für den Erstflug, die ab sofort unter lufthansa.com buchbar sind.

Zudem wird Lufthansa mit Inbetriebnahme des neuen Hauptstadt-Airports ihr Flugangebot von und nach Berlin erhöhen. So gebe es ab dem 3. Juni u.a. Nonstopflüge nach Reykjavik, Tel Aviv und Beirut sowie nach Helsinki, Catania und Malaga.

Um die wichtigsten europäischen Metropolen mehrmals täglich anfliegen zu können, stationiert Deutschlands größtes Flugunternehmen am BER eine Flotte von 15 modernen Airbus-Jets der Typen A320 und A319. Auch sollen 240 neue Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter eingestellt und 130 Piloten nach Berlin versetzt werden.

Foto: Lufthansa

Nachricht vom 03.05.2012