Finde deinen Billigflug

Air Lituanica: Ab Berlin nach Vilnius im August 2013

Air Lituanica will Berlin mit Vilnius verbinden.

Laut einer Mitteilung unter airliners.de soll die Verbindung am 5. August 2013 mit vier Flügen pro Woche (montags, mittwochs, freitags und sonntags) starten. Auf der Route soll ein Regional-Jet vom Typ Embraer 170 mit Platz für 76 Passagiere zum Einsatz kommen.

Die Flüge seien unter dem OV-Code der estnischen Airline Estonian Air buchbar, mit der die neue litauische Fluggesellschaft Air Lituanica eine Vertriebspartnerschaft geschlossen habe. Im Herbst soll eine weitere Deutschland-Verbindung folgen. "Deutschland ist einer unserer wichtigsten Quellmärkte und wir begrüßen die neuen Verbindungen nach Berlin und bald auch München sehr", so Raimonda Balnienè, Direktorin des litauischen Fremdenverkehrsamtes.

Die litauische Fluggesellschaft Air Lituanica mit Sitz in Vilnius wurde 2013 von der Stadtgemeinde Vilnius gegründet. Zu den aktuellen Flugzielen gehören Brüssel und Amsterdam. Ausführliche Informationen zu der neuen Fluggesellschaft, den bestehenden Verbindungen und der geplanten Route Berlin-Vilnius gibt es unter airliners.de und airlituanica.com.

Nachricht vom 16.07.2013