Finde deinen Billigflug

Emirates kürzt Flugangebot wegen Bahnsanierung

Emirates wird im Sommer 2014 ihr Flugangebot reduzieren.

Grund sei die Sanierung der nördlichen Start- und Landebahn des Flugahfen Dubai, berichtet airliners.de. Emirates müsse bis zu 225 wöchentliche Flüge streichen, darunter auch Verbindungen nach Deutschland und Österreich.

So sollen die Flüge nach Frankfurt zwischen dem 1. Mai und 20. Juli 2014 von drei auf zwei pro Tag reduziert werden. Die Strecke Dubai-Wien werde in diesem Zeitraum nur noch sechsmal statt wie bisher 13 Mal pro Woche bedient.

Innerhalb von 80 Tagen soll am Dubai Airport der Belag der Nordbahn erneuert und die Pistenbefeuerung sowie das Taxiwaysystem der Südbahn überarbeitet werden. Emirates führe aktuell zwischen 1.450 und 1.470 wöchentliche Flüge ab Dubai durch. Eine Reduzierung um 225 Flüge entspreche ca. 15 Prozent des Flugbetriebs.

Foto: Emirates

Nachricht vom 25.06.2013