Finde deinen Billigflug

SunExpress: Mehr Flüge ab Köln/Bonn

SunExpress weitet ihr Flugangebot ab Köln/Bonn aus.

Wie der Köln/Bonn Airport berichtet, stationiert die türkische Fluggesellschaft ab Ende Juli 2013 zwei weitere Boeing 737-800 fest in Köln/Bonn. Gleichzeitig weite dir Airline ihr Flugangebot deutlich aus. So sollen neben zahlreichen Zielen in der Türkei und Ägypten jetzt auch Las Palmas/Gran Canaria und die ägyptischen Destinationen Luxor und Taba ab Köln/Bonn angeflogen werden.

"Das Engagement von SunExpress ist ein neuerlicher Beleg für die Standort-Qualität unseres Airports. Wir stärken damit unseren Touristikverkehr und freuen uns, dass hier gleichzeitig über 70 neue Jobs entstehen", so Flughafenchef Michael Garvens. Bereits im ersten Jahr rechne man mit rund 150.000 zusätzlichen Passagieren. Insgesamt habe SunExpress nun drei Flugzeuge fest am Köln Bonn Airport stationiert und werde ein weiterer Home-Carrier.

Neben neuen Zielen in Ägypten und auf den Kanaren werde SunExpress auch die bestehenden Frequenzen zu den Zielen in der Türkei nochmal deutlich erhöhen. So werde bspw. Antalya in diesem Sommer 18-mal wöchentlich angeflogen. Die neuen Flüge von SunExpress werden überwiegend als Charterflüge für FTI, ETI und Rewe Touristik durchgeführt, können aber auch einzeln im Internet unter sunexpress.com gebucht werden.

Foto: SunExpress

Nachricht vom 25.06.2013