Finde deinen Billigflug

Darwin Airline: Ab Leipzig/Halle nach Paris und Amsterdam

Darwin Airline startet ab Leipzig/Halle nach Paris und Amsterdam.

Wie der Flughafen Leipzig/Halle mitteilt, sollen die Nonstop-Flüge ab dem 2. September montags bis freitags zweimal täglich mit einer 50-sitzigen Maschine vom Typ Saab 2000 durchgeführt werden. Sonnabend und Sonntag werde jeweils eine Flugverbindung angeboten.

Über die internationalen Drehkreuze Paris Charles de Gaulle und Amsterdam gebe es zudem zahlreiche Umsteigeverbindungen innerhalb des weltweiten Streckennetzes der Air France-KLM. Der Leipzig/Halle Airport sei der erste deutsche Flughafen, ab dem die Schweizer Fluggesellschaft Linienflüge anbiete, heißt es.

"Wir freuen uns der erste deutsche Flughafen zu sein, von dem aus Darwin Airline Linienflüge anbietet. Mit Darwin Airline konnten wir einen etablierten Partner gewinnen, der sowohl über das know-how als auch den entsprechenden Flugzeugtyp verfügt, um die Verbindungen nach Paris und Amsterdam nachhaltig zu entwickeln", so Dierk Näther, Geschäftsführer der Flughafen Leipzig/Halle GmbH.

Die Flüge ab Leipzig/Halle nach Paris und Amsterdam sind ab 199 Euro (hin und zurück) inklusive Steuern und Gebühren buchbar und in allen Reisebüros, online unter darwinairline.com sowie telefonisch erhältlich.

Foto: Uwe Schoßig/ Flughafen Leipzig/Halle

Nachricht vom 08.05.2013