Finde deinen Billigflug

TAM Airlines: Frankfurt-Rio de Janeiro wird gestrichen

TAM Airlines will die Nonstop-Flugverbindung zwischen Frankfurt, Paris und Rio de Janeiro einstellen.

Wie airliners.de berichtet, soll die Strecke am 11. August 2013 gestrichen werden. Passagiere könnten beide Ziele dann über São Paulo erreichen, heißt es.

Gründe für die Streichung der beiden Verbindungen habe die brasilianische Fluggesellschaft nicht genannt. Es werde vermutet, dass der Wechsel vom Luftfahrtbündnis Star Alliance zum Konkurrenten Oneworld im Zuge der Fusion mit der chilenischen LAN Airlines eine Rolle spiele.

TAM Airlines habe lediglich mitgeteilt, dass auf den Flügen von Sao Paulo nach Paris ab Ende August neue Boeing 777 statt Airbus A330 zum Einsatz kommen. Dadurch erhöhe sich die Anzahl der pro Flug angebotenen Plätze von 223 auf 363. Auf den Strecken nach Frankfurt, London, New York, Miami und Santiago de Chile seien bereits Boeing 777 im Einsatz.

Foto: TAM Airlines

Nachricht vom 06.05.2013