Finde deinen Billigflug

China Eastern streicht Hamburg-Shanghai

China Eastern Airlines hat ihre Flüge von Hamburg nach Shanghai vorerst gestrichen.

Laut einem Bericht auf airliners.de sei noch unklar, ob überhaupt noch einmal ein Flugzeug der Airline in Hamburg abheben werde.

Vor knapp zwei Jahren soll die chinesische Fluggesellschaft die Route Shanghai-Frankfurt bis Hamburg verlängert haben. Der letzte Streckenabschnitt sei aber offenbar nicht wirtschaftlich gewesen. Folglich ruhe die Verbindung bis auf weiteres.

Eine Direktverbindung zur Partnerstadt Shanghai sei ein lang gehegter Wunsch der Hamburger Wirtschaft gewesen: So gebe es in der Hansestadt rund 500 chinesische Firmen, mehr als jede andere Stadt in Deutschland. Ausführliche Informationen zum Thema können unter airliners.de nachgelesen werden.

Foto: Hamburg Airport/Michael Penner

Nachricht vom 18.04.2013