Finde deinen Billigflug

Monarch Airlines streicht München und Friedrichshafen

Monarch Airlines will die Ziele München und Friedrichshafen streichen.

Laut einem Bericht auf airliners.de sollen die beiden Deutschland-Ziele der englischen Charterfluggesellschaft ab Ende April 2013 nicht mehr angeflogen werden. Zum Winter wolle die Airline aber eine der beiden Destinationen wieder ins Programm nehmen.

Weiter heißt es, Monarch habe im Dezember 2012 die Ski-Verbindung zwischen London-Gatwick und Friedrichshafen wieder eröffnet. Nur wenige Tage habe die Fluggesellschaft mitgeteilt, dass sie die Strecke erstmals auch in der Sommersaison fortführen wolle. Doch nun soll die Verbindung Ende April eingestellt und erst im November wieder reaktiviert werden.

Die Flüge nach München habe Monarch Airlines im Herbst 2012 aufgenommen. Die Landeshauptstadt des Freistaates Bayern werde derzeit noch ab London-Luton, Leeds/Bradford und Manchester angeflogen. Ab Ende April sollen auch diese Verbindungen eingestellt werden.

Foto: Flughafen München GmbH

Nachricht vom 15.04.2013