Finde deinen Billigflug

Airberlin: Neue Partnerschaft mit Air France-KLM Gruppe

Airberlin hat ihre Partnerschaft mit der Air France-KLM Gruppe bekannt gegeben.

Wie Deutschlands zweitgrößtes Flugunternehmen berichtet, sollen damit die Streckennetze der beteiligten Airlines enger verzahnt und erheblich gestärkt werden. Die Kooperation umfasse ein Codeshare-Abkommen zwischen Airberlin und der Air France-KLM Gruppe, das ab dem 28. Oktober 2012 in Kraft treten soll.

Für Air Berlin erhöht sich die Zahl der Destinationen in Frankreich von drei auf neun. So können Airberlin-Passagiere künftig nicht nur die Flughäfen Paris Charles-de-Gaulle, Paris-Orly und Nizza erreichen, sondern auch mit Air France weiter nach Bordeaux, Lyon, Montpellier, Marseilles, Nantes und Toulouse fliegen. Im Gegenzug erweitert Air France durch das Codeshare mit Airberlin ihr Flugangebot in Deutschland, Polen und Österreich.

Zudem planen KLM und Airberlin Codeshares auf den Flügen zwischen Amsterdam-Schiphol und Berlin. Auch will die deutsche Airline die Codeshares auf die KLM-Flüge nach Edinburgh, Glasgow und Manchester ausweiten. Dagegen möchte KLM die Airberlin Flüge nach Krakau, Danzig und Kaliningrad anbieten.

"Für airberlin ist die Zusammenarbeit mit der Air France-KLM Gruppe ein weiterer Meilenstein im Aufbau eines einzigartigen, globalen Flugnetzwerks zusammen mit den weltbesten Fluggesellschaften", so Airberlin Chief Executive Officer (CEO) Hartmut Mehdorn. Detaillierte Infos zum Thema sind unter airberlin.com nachzulesen.

Foto: Airberlin

Nachricht vom 08.10.2012