Finde deinen Billigflug

Airberlin erhöht Frequenzen von Berlin nach Israel

Airberlin bietet ab sofort mehr Flüge von Berlin nach Tel Aviv an.

Wie Deutschlands zweitgrößtes Flugunternehmen mitteilt, wurde die Verbindung von drei auf sechs Nonstop-Flüge pro Woche erhöht. "Israel ist für Air Berlin ein strategisch wichtiger Markt. Seit der Aufnahme der ersten Nonstop-Flüge von Berlin nach Tel Aviv im Sommer 2009 hat airberlin die Verbindungen von Deutschland sowie Österreich nach Israel konstant weiter ausgebaut", so Paul Gregorowitsch, CCO airberlin.

Mit der Frequenzerhöhung trage die Airline dazu bei, dass Deutschland und Israel noch näher zusammenrücken. Zudem biete das umfangreiche Airberlin-Streckennetz weitere Anschlussmöglichkeiten ab den Drehkreuzen Berlin, Düsseldorf und Wien. So gehe es im Sommer zweimal wöchentlich ab Düsseldorf, Köln und München sowie dreimal wöchentlich ab Wien nach Israel. Reisende ab Tel Aviv hingegen hätten ab Berlin, Düsseldorf und Wien hervorragende Anschlussverbindungen nach Kopenhagen und Stockholm sowie nach Italien und Spanien.

Auch würden Passagiere über die Drehkreuze in Berlin und Düsseldorf zahlreiche Städte in den USA erreichen. Ab den USA stünden zahlreiche Anschlussmöglichkeiten mit dem oneworld Partner American Airlines im Codeshare zur Verfügung. Weitere Informationen zur Strecke Berlin-Tel Aviv und Buchungsmöglichkeiten finden sich unter airberlin.com.

Foto: Airberlin

Nachricht vom 21.05.2012