Finde deinen Billigflug

Condor: Wien-Varadero im Winterflugplan 2012/ 2013

Condor erhöht sein Langstreckenangebot ab Wien.

Wie airliners.de berichtet, wird der deutsche Ferienflieger im kommenden Winterflugplan neben Punta Cana auch Varadero anfliegen. Trotz des erweiterten Engagements werde in Wien aber kein Flugzeug stationiert, so Achim Lameyer, Direktor Einzelplatzverkauf bei Condor.

Österreich sei für Condor der größte ausländische Markt. Neben den Direktflügen in die Karibik gebe es im Winter für die österreichischen Passagiere Zubringerflüge nach Frankfurt. Für den Winter 2011/ 12 habe es für Condor ein Buchungsplus von 20 Prozent gegeben. Die Auslastungszahlen zu Punta Cana habe Condor allerdings nicht nennen wollen.

Die aktuelle Condor-Flotte besteht aus 26 Mittelstreckenflugzeugen. Im kommenden Winter sollen 13 Langstreckenjets des Typs Boeing 767 hinzukommen. Hierfür übernehme die Airline zwei weitere Boeing 767-300ER von Alitalia sowie ein Flugzeug der britischen Konzernschwester Thomas Cook Airlines.

Foto: Condor

Nachricht vom 25.04.2012