Finde deinen Billigflug

Flughafen Frankfurt: Streik wurde bis Freitag verlängert

Der Streik am Frankfurter Flughafen geht in die nächste Runde.

Medienberichten zufolge wollen die 200 Vorfeldmitarbeiter nun bis Freitag um 23:00 Uhr ihre Arbeit niederlegen. Mit der Ausdehnung des Streiks unterstreiche die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) ihre kompromisslose Haltung. Diese gehe zu Lasten der Passagiere, Fluggesellschaften und Beschäftigten.

"Wir fordern die GdF auf, umgehend diese Haltung aufzugeben, die Streikmaßnahmen zu beenden und an den Verhandlungstisch zurückzukehren", so ein Fraport-Sprecher. Fraport sei bereit zu verhandeln. Allerdings müsse die GdF bereit sein, Kompromisse einzugehen und den Streik beenden. Am heutigen Dienstag seien 187 von 1.200 geplanten Flügen gestrichen worden. "Insgesamt sieht es heute aber gut und ruhig aus", so ein Sprecher.

Die Fraport AG habe sich auf einen Streik bis Mittwoch eingestellt. Die Vorbereitungen sollen nun bis Freitagabend ausgeweitet werden. Detaillierte Informationen zum Streik am Flughafen Frankfurt sowie Flugstreichungen und Verspätungen erhält man unter fraport.de oder frankfurt-airport.de.

Foto: Fraport AG

Nachricht vom 21.02.2012