Finde deinen Billigflug

Air Mauritius: Frankfurt und München werden gestrichen

Air Mauritius will die Flüge nach Frankfurt und München streichen.

Grund für die Streckenstreichung seien anhaltende Verluste, heißt es auf airliners.de. Beide Verbindungen sollen zum 26. Oktober 2012 entfallen. Air-Mauritius starte stattdessen nur noch ab Paris. Die afrikanische Fluggesellschaft habe nach drei Geschäftsquartalen (bis Dezember) einen Verlust von 28 Millionen US-Dollar (20,9 Millionen Euro) gemacht.

Dagegen sei im Vorjahreszeitraum noch ein Gewinn in Höhe von rund fünf Millionen Euro erwirtschaftet worden, berichtet der Finanznachrichtendienst Bloomberg. Air Mauritius habe vor allem mit der europäischen Finanzkrise, Wechselkurseffekten und den steigenden Kerosinpreisen zu kämpfen. Der amtierende CEO André Viljoen wolle die Situation mit einem neuen Fünf-Jahres-Plan in den Griff bekommen.

Im Langstreckensektor soll sich die Airline auf wenige Strecken fokussieren, diese aber öfter bedienen. Auch sollen in den kommenden fünf Jahren neue und verbrauchsärmere Flugzeuge zum Einsatz kommen. Ausführliche Informationen zu den geplanten Streckenstreichungen von Air Mauritius kann man unter airliners.de nachlesen.

Nachricht vom 20.02.2012