Finde deinen Billigflug

Lufthansa: Düsseldorf-Miami nicht im Winterflugplan

Lufthansa fliegt im Winter 2013/14 nicht von Düsseldorf nach Miami.

Die Entscheidung sei auf rein wirtschaftlicher Basis gefallen, so ein Sprecher gegenüber airliners.de. Das für diese Route genutzte Flugzeug soll auf einer anderen Verbindung profitabler eingesetzt werden.

Im vergangenen Winter sei Deutschlands größtes Flugunternehmen fünfmal pro Woche mit einem Airbus A340-300 zwischen Düsseldorf und Miami geflogen. Fortan müssen Lufthansa-Passagiere über Frankfurt mit einem A380 nach Miami fliegen.

Damit sei Air Berlin der einzige Nonstop-Anbieter auf dieser Strecke. Die Airline stocke die Flüge ab Düsseldorf zum kommenden Winterflugplan sogar um eine weitere Rotation auf. Zusätzlich soll es Flüge nach Fort Myers geben.

Das Lufthansa-Langstreckennetz ab Düsseldorf umfasse im Winterflugplan 2013/14 tägliche Flüge nach New York und fünf wöchentliche Flüge nach Chicago. Ob es im nächsten Jahr wieder Miami-Flüge ab Düsseldorf gebe, sei noch unklar. "Die Planungen sind noch in einem frühen Stadium", heißt es.

Foto: Lufthansa

Nachricht vom 16.08.2013