Finde deinen Billigflug

Lufthansa und AUA streichen Tripolis

Die Deutsche Lufthansa und Austrian Airlines fliegen vorerst nicht mehr in die libysche Hauptstadt Tripolis.

Der Grund für die erneute Aussetzung der Flüge sei die angespannte Situation in der Region und die Lage vor Ort, wird ein Lufthansa-Sprecher auf airliners.de zitiert.

Die beiden Routen seien am Dienstag eingestellt worden, heißt es weiter. Fluggäste, die einen Flug gebucht hatten, sollen bereits informiert worden sein. Die Airlines wollen das Geschehen weiter beobachten. Ob und wann Tripolis wieder angeflogen werde, sei noch unklar.

Im ersten Quartal 2012 hatten Lufthansa und AUA die Flüge nach dem Bürgerkrieg wieder aufgenommen. Mit dem Aussetzen der Frankfurt-Flüge fliege jetzt nur noch die libysche Afriqiyah Airways zweimal pro Woche ab Deutschland nach Tripolis.

Foto: Lufthansa

Nachricht vom 07.02.2013