Finde deinen Billigflug

Turkish Airlines plant Flüge nach Friedrichshafen

Laut einem Bericht auf airliners.de will Turkish Airlines demnächst auch den Flughafen Friedrichshafen anfliegen.

Der Bodensee-Airport habe entsprechende Gespräche bestätigt, aber für weitere Details auf Turkish Airlines verwiesen.

Erst im Juni dieses Jahres hatte die türkische Fluggesellschaft Flüge ab Istanbul nach Leipzig/ Halle und Bremen ins Programm aufgenommen. Die Airline verfolge seit einigen Jahren einen konsequenten Wachstumskurs. Die Flotte sei inzwischen auf über 200 Flugzeuge aufgestockt worden, heißt es.

Darüber hinaus gebe es Spekulationen über eine engere Zusammenarbeit zwischen Lufthansa und Turkish Airlines. Medienberichten zufolge sei unter anderem eine Überkreuzbeteiligung im Gespräch. Weitere Informationen zum Thema können Interessierte unter airliners.de nachlesen.

Foto: Turkish Airlines

Nachricht vom 10.12.2012