Finde deinen Billigflug

Flytouropa stellt innerdeutsche Flüge ab Memmingen ein

Flytouropa will die im Juni 2012 gestarteten innerdeutschen Flüge ab Memmingen nach Berlin und Hamburg zum 2. Dezember einstellen.

Der Allgäu-Airport sei bereits auf der Suche nach einem neuen Betreiber für die Flugverbindungen, berichtet airliners.de.

Grund für die Streckenstreichung sei, dass die konkrete Buchungslage nicht den im Vorfeld geäußerten Wünschen nach diesen Flügen entsprochen habe. Das wiederum könnte an der verzögerten Inbetriebnahme des neuen Berliner Flughafens BER liegen. "Berlin-Schönefeld wurde von Geschäftsreisenden als alternativer Flughafen nicht akzeptiert", heißt es.

Der Geschäftsführer des Allgäu Airport sei von der Entscheidung überrascht. Man habe sofort Gespräche aufgenommen, um eine möglichst nahtlose Übernahme der Flüge durch ein anderes Unternehmen zu ermöglichen. "Wir müssen jetzt das Ergebnis der laufenden Verhandlungen abwarten", so Ralf Schmid. Weitere Infos zum Thema sind unter airliners.de nachzulesen.

Foto: Allgäu Airport

Nachricht vom 27.11.2012