Finde deinen Billigflug

InterSky streicht Friedrichshafen-Wien

Medienberichten zufolge will InterSky die Verbindung Friedrichshafen-Wien zum Ende des Jahres einstellen.

Die Konkurrenz auf den Flügen zwischen der Bodensee-Region und Wien habe die österreichische Regionalfluggesellschaft dazu bewogen, die Strecke noch in diesem Jahr einzustellen, berichtet airliners.de.

Auf der Route herrsche seit geraumer Zeit ein harter Wettbewerb. So fliegen vom nur wenige Kilometer entfernten Flughafen Altenrhein auch die Fluggesellschaften Austrian Airlines und Peoples Viennaline in Richtung Wien.

Anfang 2012 war die auf Airline-Sanierungen spezialisierte Intro Group bei Intersky eingestiegen. Die Fluglinie soll künftig als Basis zum Aufbau weiterer Fluggesellschaften dienen. So fasse Hauptgesellschafter Hans Rudolf Wöhrl auch internationale Geschäfte ins Auge. Genaue Infos zum Thema kann man unter airliners.de nachlesen.

Foto: InterSky

Nachricht vom 16.11.2012