Finde deinen Billigflug

Neue Flüge im Winterflugplan 2012/13 ab München

Der Flughafen München ist mit 215 Zielen in 65 Ländern in den Winterflugplan 2012/13 gestartet.

Neu seien die beiden Lufthansa-Verbindungen nach Kapstadt und Rotterdam. Kapstadt stehe fünfmal pro Woche im Flugplan der Deutschen Lufthansa, Rotterdam zwölf Mal.

Die Flüge nach Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina werden nun täglich bedient. Kopenhagen soll im Winter viermal statt dreimal pro Tag angeflogen werden. Singapur hingegen wurde von Lufthansa gestrichen.

Auf den innereuropäischen Strecken bietet Monarch Airlines im kommenden Winter Flüge zu vier Zielen in England an. So geht es viermal wöchentlich ab München nach Birmingham, London-Luton und Manchester. Leeds werde zweimal pro Woche bedient. Icelandair verdoppelt ihr Angebot nach Reykjavik auf zwei wöchentliche Flüge.

Die russische Airline S7 fliegt im Winter 17 Mal pro Woche den Moskauer Flughafen Domededowo an und Yakutia hat erstmals das russische Krasnodar im Programm. Im innerdeutschen Verkehr hat OLT Express die Ziele Münster/Osnabrück und Saarbrücken ins Programm aufgenommen. Mehr Infos zum Winterflugplan 2012/13 ab München kann man unter munich-airport.de nachlesen.

Foto: Flughafen München/Dr. Werner Hennies

Nachricht vom 31.10.2012