Finde deinen Billigflug

Fly Nonstop kündigt Flüge ab Kristianstad an

Medienberichten zufolge hat die norwegische Neugründung Fly Nonstop Verbindungen ab Kristianstad angekündigt.

Unter den Zielen, die ab April 2013 angeflogen werden sollen, seien u. a. London-City, Berlin-Tegel, Paris, Nizza, Barcelona und Palma de Mallorca. Außerdem sollen Parma und Dubrovnik saisonal angesteuert werden.

Ziel sei es, den unterversorgten Süden Norwegens mit beliebten europäischen Zielen zu verbinden, so Daniel Lundberg, Chief Executive Officer (CEO) bei Fly Nonstop. Zum Zeitpunkt der Gründung habe es lediglich die beiden Nonstop-Verbindungen Amsterdam und Kopenhagen ab Kristianstad gegeben.

Gründer von Fly Nonstop sei der norwegische Eisproduzent Espen Hennig-Olsen, der auch als Marketing-Chef bei Fly Nonstop fungiere. Allerdings habe Fly Nonstop keine eigene Betriebslizenz. Experten zufolge werde die Neugründung von der niederländischen Denim Air betrieben. Nachdem die norwegische Luftfahrtbehörde dem Unternehmen untersagt hatte, am Markt als "Fluggesellschaft" aufzutreten, agiere Fly Nonstop nun als Reiseagentur.

Nachricht vom 22.10.2012