Finde deinen Billigflug

Lufthansa zieht Ticketpreise für die Langstrecke an

Lufthansa hat zum zweiten Mal in diesem Jahr die Ticketpreise für die Langstrecke angehoben.

Wie Spiegel Online berichtet, sollen Hin- und Rückflug in der Economyklasse ab sofort 20 Euro mehr kosten. Die Flüge in der Businessklasse werden 60 Euro teurer.

"Wegen der allgemeinen Kostensteigerung war der Anstieg nötig", so Lufthansa-Sprecher Boris Ogursky. Lediglich die Flüge von und nach Japan seien von den Preiserhöhungen nicht betroffen. Auch die Verbindungen nach China und Hongkong würden in der Economyklasse nicht teurer werden. Die Lufthansa-Töchter Austrian Airlines und SWISS wollen nachziehen.

Erst im April dieses Jahres hatte Lufthansa die Preise für alle Strecken angehoben. Außerdem können HON-Circle-Meilen seit dem 1. September nur noch bei Flügen in der First und Business Class gesammelt werden. Auf Economy-Class-Flügen gibt es nur noch Miles-&-More-Status- sowie Prämienmeilen.

Foto: Lufthansa

Nachricht vom 18.09.2012