Finde deinen Billigflug

Qantas stellt Flüge nach Frankfurt ein

Qantas Airways will den Flug ab Frankfurt über Singapur nach Sydney einstellen.

Grund sei ein neues Kooperationsabkommen mit Emirates, mit der die australische Fluggesellschaft hohe Verluste im internationalen Geschäft auffangen wolle, berichtet airliners.de.

"Das Geschäft mit unseren Flügen nach Frankfurt war seit geraumer Zeit schwierig und der Rückzug von dieser Route war unausweichlich", so Qantas-Chef Alan Joyce. Neben hohen Kerosinkosten fehle auch die Hubstruktur für Oneworld-Fluggesellschaften in Frankfurt.

Qantas-Passagiere können künftig mit Emirates von Frankurt nach Dubai und mit Qantas weiter nach Australien fliegen. Die Airlines wollen sich bei Preisen und Flugplänen eng absprechen. Die Vereinbarung gelte für zehn Jahre. Ausführliche Infos zur Streckenstreichung und der Kooperation zwischen Qantas und Emirates kann man unter airliners.de nachlesen.

Foto: Qantas Airways

Nachricht vom 06.09.2012