Finde deinen Billigflug

Austrian Airlines: Teheran-Flüge ab August 2012

Austrian Airlines fliegt wieder nach Teheran.

Laut einem Bericht auf airliners.de sollen die Flüge ab dem 22. August 2012 durchgeführt werden. Die Verbindung musste Mitte Juni kurzzeitig ausgesetzt werden, weil die AUA wegen politischer Sanktionen im Iran nicht mehr auftanken durften, heißt es.

Austrian Airlines habe nun die Versorgung mit Kerosin in Gesprächen mit lokalen Partnern sicherstellen können. Zunächst sollen drei Flüge pro Woche angeboten werden. Ab dem 2. September werde es dann fünfmal wöchentlich nach Teheran gehen.

Bereits im April 2011 mussten AUA-Flüge in den Iran abgesagt oder umgeleitet werden, weil europäische Maschinen dort nicht mehr aufgetankt wurden. Grund seien die Sanktionen in Europa gegen Maschinen der staatlichen Fluggesellschaft Iran Air gewesen. Mehr Infos zum Thema kann man unter airliners.de nachlesen.

Foto: Austrian Airlines

Nachricht vom 25.07.2012