Finde deinen Billigflug

Air Berlin kürzt Winterflugplan 2012/ 13

Air Berlin hat Streckenstreichungen im Winterflugplan 2012/ 13 angekündigt.

Ziel sei es, die Produktivität zu steigern und das Netzwerk sowie die Flugzeugumläufe zu optimieren. Die zusätzliche Belastung durch die Luftverkehrssteuer habe zur Folge, dass einige Flugverbindungen nicht mehr rentabel zu betreiben seien. Dementsprechend werde man sie komplett aus dem kommenden Winterflugplan streichen.

"Wir stellen uns effizienter auf und optimieren fortlaufend unser Angebot. Dazu gehört leider auch, dass wir uns zum Winter von einigen Verbindungen trennen müssen. Notwendig wird dieses Vorgehen vor allem durch die Luftverkehrssteuer", so Air Berlin Chief Commercial Officer Paul Gregorowitsch.

Von den Streckenstreichungen betroffen seien u.a. Flüge von Hamburg nach Karlsruhe, Barcelona und Zürich sowie von Stuttgart nach Mailand und die Verbindung zwischen Sylt und Köln. Insgesamt reduziere Air Berlin die Kapazität um zwei Prozent im Vergleich zum Winterflugplan 2011/ 12. Ausführliche Infos zum Thema kann man unter airberlin.com nachlesen.

Foto: Air Berlin

Nachricht vom 10.07.2012