Finde deinen Billigflug

Flughafen Erfurt: Gran Canaria & Teneriffa ab November 2012

Der Flughafen Erfurt/ Weimar hat Flüge auf die Kanarischen Inseln angekündigt.

Intensive Gespräche des Flughafen-Managements mit Airlines und Reiseveranstaltern hätten zum Erfolg geführt, heißt es. Die Verbindung Erfurt-Teneriffa soll am 3. November starten, Erfurt-Gran Canaria am 4. November.

Beide Routen werden jeweils am Samstag und Sonntag bis Ende der Wintersaison 2012/ 2013 mit Germania durchgeführt. Die Reiseveranstalter AIDA Cruises, Alltours, FTI, ITS, LMX, Schauinsland und TUI hätten Kapazitäten für Pauschalangebote und den Einzelplatzverkauf signalisiert. Auch bei Germania werden die Flüge buchbar sein.

"Die Kanarischen Inseln sind ein beliebtes Reiseziel, besonders in der Wintersaison. Wir freuen uns, dass unsere Passagiere nun wieder ab Erfurt-Weimar zu diesen Zielen starten können. Gemeinsam mit den Reisebüros der Region sehen wir es als Aufgabe, diese Flüge gut zu vermarkten, um eine stabile Basis für weitere Verhandlungen um neue Ziele zu schaffen.", so Flughafen-Geschäftsführer Matthias Köhn. Weitere Infos zu den Kanaren-Flügen ab Erfurt kann man unter flughafen-erfurt-weimar.de nachlesen.

Nachricht vom 08.06.2012