Finde deinen Billigflug

Germanwings und Austrian Airlines erweitern Codeshare

Nachdem Germanwings und Austrian Airlines im Dezember 2011 mit ihrer Zusammenarbeit begonnen haben, bieten sie nun Flüge im Codeshare an.

Das Codesharing zwischen beiden Airlines sei Teil der Strategie, das Angebot der verschiedenen Marken noch stärker zu vernetzen, um zusätzlichen Nutzen für die Kunden beider Fluglinien zu schaffen, heißt es.

Dementsprechend stehen künftig fünf statt bisher drei tägliche Flüge von Wien nach Köln und zurück im Flugplan. Die Verbindung Wien-Stuttgart wird sogar sieben Mal täglich angeboten. Neu unter der OS-Flugnummer seien auch die Nonstop-Flüge von Salzburg und Klagenfurt nach Köln. "Durch die engere Zusammenarbeit mit Austrian Airlines wird Germanwings für die Kunden noch attraktiver. Gerade auch die Umsteigemöglichkeiten am Flughafen Wien erweitern die Reisemöglichkeiten für unsere Passagiere um ein Vielfaches", so Thomas Winkelmann, Sprecher der Germanwings-Geschäftsführung.

Austrian Airlines biete ihren Fluggästen ab Wien Flüge zu rund 130 Destinationen weltweit an. Umgekehrt würden Passagiere ab Wien auch als Umsteiger von dem attraktiven Flugangebot der Germanwings ab Köln/ Bonn, Stuttgart oder Hannover profitieren. Weitere Infos zum Thema kann man unter germanwings.com nachlesen.

Foto: Germanwings

Nachricht vom 17.04.2012