Finde deinen Billigflug

Condor baut Langstreckennetz aus

Condor will sein Langstreckenprogramm ausbauen.

Zum einen wolle der Ferienflieger im Sommer 2012 nach Baltimore fliegen, zum anderen soll es im Winterflugplan 2012/ 2013 nach Rio de Janeiro gehen, berichtet airliners.de. Grund für den Ausbau des Langstreckennetzes seien der Weltjugendtag 2013, die Fußball-WM 2014 und die Olympischen Spiele 2016, so Condor-Chef Ralf Teckentrup.

Außerdem soll es zwei neue Flugverbindungen nach Asien geben. So fliege Condor demnächst von Frankfurt nach Rangun in Myanamar und von Phuket nach Siem Reap in der Nähe der kambodschanischen Tempelanlage Angkor Wat. Hierfür werde Condor die Langstreckenflotte auf 13 Maschinen aufstocken. Zudem wolle die Fluggesellschaft einige Boeing 767-300ER leasen.

Des Weiteren können Langstreckenpassagiere in Kürze das neue "Board Connect" testen. Das Infotainmentsystem basiere auf einem WiFi-Netzwerk, über das die Fluggäste per eingebautem Bildschirm oder mit ihren Laptops, Tablet-PCs, Smartphones und anderen WiFi-fähigen Endgeräten auf ein breites Angebot an Video, Audio, Spielen und anderen Inhalten zugreifen können. Detaillierte Informationen zum Thema kann man unter airliners.de nachlesen.

Foto: Condor

Nachricht vom 09.03.2012