Finde deinen Billigflug

US Airways - Airline Profil US Airways

Logo US Airways
Die US Airways ist die fünftgrößte Fluggesellschaft in den USA. Über 36.000 Angestellte arbeiten für das Unternehmen, das 230 Destinationen auf der ganzen Welt anfliegt.

Gegründet wurde die Fluggesellschaft bereits 1937, damals unter dem Namen All American Aviation. Im Laufe der Jahrzehnte vergrößerte sich die Gesellschaft und kaufte andere Airlines auf, so z.B. die Pacific Southwest Airlines und die Piedmont Airlines. Mit diesen beiden letzten Übernahmen schaffte es die US Airways zu den weltweit größten Fluggesellschaften aufzusteigen.

Den heutigen Namen US Airways führte das Flugunternehmen 1996 ein. Zu dieser Zeit geriet das Unternehmen in finanzielle Schwierigkeiten und wurde 2005 von der Fluggesellschaft American West übernommen. Aus Marketinggründen übernahm man den Namen US Airways, der Hauptsitz des Unternehmens wurde allerdings von Virgina nach Arizona verlegt.

Im Jahr 2004 trat die US Airways dem Airline-Verbund Star Alliance bei. Dieses Bündnis ist aus Gründen der Effizienzsteigerung entstanden. So werden gemeinsame Angebote für Vielflieger geschaffen und z.B. Streckenflüge aufeinander abgestimmt. Auch die Loungebereiche an Flughäfen werden gemeinsam betrieben. Zur Star Alliance gehören mehrere große Fluggesellschaften, so auch die Lufthansa. Innerhalb dieses Verbundes werden 842 Destinationen in 152 Ländern angeflogen

Die Flotte von US Airways besteht zum größten Teil aus den Airbus-Typen, daneben gibt es noch Boeings und Emraer 190. Insgesamt besitzt das Unternehmen über 350 Flugzeuge. Unter dem Namen US Airways Express fliegen weitere Flugzeugtypen wie Bombardier oder Embraer von Regionalfluggesellschaften für die US Airways.
Mehr lesen

Es wurden keine Flüge gefunden.

Eigenschaft Wert
Buchung Internet US Airways
Buchung Telefon 0180-3000609
Ort Phoenix
Straße 4000 E. Sky Harbor Blvd.
Land Arizona
Umbuchungen Tarifdifferenz plus 150 bis 250 USD Gebühr
Erlaubtes Gepäck unter 23 kg
Handgepäck 36 x 23 x 56 cm, bis 18 kg
Übergepäck 24 bis 32 kg kosten 65 USD, 33 bis 45 kg kosten 115 USD
Boarding
Kostenlose Verpflegung ja
Alleinreisende Kinder 5 bis 14 Jahre (auf Nonstop-Flügen, zzgl. 100 USD)

Zurück zur Übersicht