Finde deinen Billigflug

Northwest - Airline Profil Northwest

Logo Northwest
Die Northwest Airlines ist eine Fluggesellschaft mit sehr großer Tradition, die allerdings im Oktober 2008 durch den Zusammenschluss mit Delta Air Lines ihre Eigenständigkeit verlor. 1926 zunächst mit der Aufgabe der Postbeförderung als Northwest Airways gegründet, entwickelte sich die Gesellschaft bis 2008 zur fünftgrößten Airline der USA - nur American, Delta, Southwest und United Airlines waren zu dem Zeitpunkt größer, keine aber konnte auf eine derart große Tradition verweisen.

Von ihrem Heimatflughafen Minneapolis/St.Paul sowie den Drehkreuzen Detroit und Memphis flog Nordwest mit einer Flotte von über 300 Maschinen Ziele in aller Welt an. Ihren Linien-Jungfernflug nach Deutschland vollzog die Airline 1980 nach Hamburg. Nach einer wirtschaftlichen Schieflage in den Jahren ab 2005 beschloss man im Frühjahr 2008, sich mit Delta Air Lines zur größten Fluggesellschaft der Welt zusammenzuschließen. Als dann die Aktionäre und die US-Kartellbehörde diesem Vorgaben zustimmten, wurde der Zusammenschluss am 29. Oktober 2008 abgeschlossen.

Der Erfolg der Northwest Airlines war nicht zuletzt auf die gute Netzwerkarbeit des Managements zurückzuführen. So war Northwest neben Airlines wie unter anderem Continental Airlines, Delta Air Lines, Air France, KLM, Alitalia oder Korean Air Mitglied des SkyTeams. Weltweite Verkehrsverbindungen wurden durch eigene und Code-Sharing-Verbindungen bereitgestellt. Auch gegenwärtig nutzt die heutige Tochtergesellschaftder Delta Air Lines noch die gewohnten US-amerikanischen Drehkreuze Minneapolis/St.Paul, Detroit und Memphis und auf internationaler Bühne die Flughäfen Tokio-Narita und Amsterdam-Schiphol. Von hier aus wird der amerikanische wie der asiatische und europäische Flugverkehr von Nordwest Airlines umgesetzt.
Mehr lesen

Es wurden keine Flüge gefunden.

Eigenschaft Wert
Buchung Internet Northwest
Buchung Telefon 1-800-692-6955 (USA)
Ort Europa: Paris
Straße Aeroport Charles De Gaulle - Terminal 1
Land Frankreich
Umbuchungen $100 pro Person und Flug;
Erlaubtes Gepäck Gewicht: max. 23 kg; Maße: max 158 cm (Breite + Höhe + Länge)
Handgepäck Maße: max 115 cm (Breite + Höhe + Länge)
Übergepäck abhängig von Flug
Boarding
Kostenlose Verpflegung
Alleinreisende Kinder UM: 5 - 14 Jahre, Buchung über Telefon: 1-800-225-2525; Gebühr: $100 USD/CAD innerhalb Nordamerikas, sonst $120 USD/CAD

Zurück zur Übersicht