Finde deinen Billigflug

AirOne - Airline Profil AirOne

Logo AirOne
Ursprünglich hieß Air One Aliadriatica. Unter diesem Namen wurde das italienische Unternehmen 1983 in Pescara gegründet. Zunächst operierte es als Flugschule und bot Lufttaxidienste an. Nach und nach kamen Charterflüge hinzu. 11 Jahre nach seiner Gründung, 1994, kaufte das Unternehmen seine erste Boing 737-200. Dies war der erste Schritt zu einer radikalen Reform des Unternehmens. Im Frühjahr 1995 bot Aliadriatica erstmals Linienflüge zwischen Mailand und Brindisi.

Im November 1995 erhielt die Airline ihren heutigen Namen Air One. Gleichzeitig erweiterte man das Angebot an Linienflüge um die Verbindung zwischen der ewigen Stadt Rom und der Wirtschaftsmetropole Mailand im Norden Italiens. Damit war Air One das erste Unternehmen das diese Strecke, immerhin eine der am stärksten frequentierten Strecken der Welt, neben der staatlichen Airline flog.

Bereits im zweiten Jahr, in dem Air One Linienflüge anbot, wurden über 700 000 Passagiere befördert. Dieser schnelle Erfolg ermöglichte dem Unternehmen weiter zu expandieren und die Passagierzahlen stetig zu steigern. Im Jahr 2005 waren es über 5,5 Millionen Passagiere, die mit der italienischen Airline flogen.

Heute fliegt Air One 35 Ziele in ganz Europa an. Hauptsächlich verbindet sie jedoch die Großstädte Italiens wie Mailand, Rom, Venedig und Turin miteinander. Die 2100 Beschäftigten wickeln jede Woche 1400 ab. Die Flotte, auf die die Italiener dabei setzen umfasst 30 Maschinen, alle vom Typ Boeing 737.

Seit dem Jahr 2000 war Air One ein Partner der deutschen Lufthansa. Der sogenannte Code sharing ermöglicht Air One fast alle Flüge gemeinsam mit Lufthansa zu vermarkten. Darüber hinaus ist Air One Mitglied im Miles and More Programm, dem größten Vielflieger-Bonusprogramm der Welt.

Seit Januar 2009 gehört die Air One zur -neuen Alitalia-.
Mehr lesen

Es wurden keine Flüge gefunden.

Eigenschaft Wert
Buchung Internet AirOne
Buchung Telefon 0039 0648880069
Ort Rom
Straße Via Cesare Giulio Viola, 27
Land Italien
Umbuchungen k.A.
Erlaubtes Gepäck 20 kg Economy Class, 30 kg Business Class
Handgepäck 5 kg, 55x25x35 cm
Übergepäck 6 EUR pro kg
Boarding
Kostenlose Verpflegung
Alleinreisende Kinder Ab dem 5 Lebensjahr, Betreuung angeboten

Zurück zur Übersicht