Billige Flüge Port Blair

Port Blair

Port Blair ist die größte Stadt der Andamaneninseln und zugleich die Hauptstadt der Andamanen und Nikobaren, die ein Indische Unionsterritorium darstellen.
Die Stadt hat rund 100.000 Einwohner und liegt an der Ostküste der Süd-Andamaneninsel. Wichtigste Einnahmequellen sind der bedeutende Fähr- und Seehafen.

Port Blair ist die größte Stadt der Andamaneninseln und zugleich Hauptstadt des Unionsterrirotiums der Andamanen und Nikobaren.
Die Gegend wurde nach Archibald Blair von der British East India Company benannt. Er gründete 1798 die nahe gelegene Strafkolonie. Port Blair selbst wurde 1858 von den Briten gegründet und war von 1943 bis 1944 Hauptquartier der Indian National Army.
In den letzten drei Jahrzehnten hat sich Port Blair von einem kleinen Städtchen, das etwa einmal pro Monat von einem Schiff angelaufen wurde zu einem bedeutenden Fähr- und Seehafen entwickelt und verfügt inzwischen sogar über einen eigenen Flughafen.
Die Stadt, die als Ausgangspunkt für die Besichtigung der umliegenden Inseln geeignet ist, hat einige wenige Sehenswürdigkeiten. Dazu gehören das Celular Jail, das aus dem Jahr 1886 stammt und zu der Zeit ein britisches Gefängnis war. Die Besichtigung beinhaltet eine Filmvorführung über die Stämme der Andamaneninseln, sowie eine Ton- und Lichtshow, die an die Gefangenen von einst erinnern soll. Außerdem können Besucher die Chatham Saw Mill besichtigen, eine der ältesten Sägemühlen Asiens. Die einzelnen Arbeitsvorgänge werden dabei Schritt für Schritt gezeigt und erläutert. Der Mini Zoo in Port Blair präsentiert einige seltene Tiere der Inselfauna in alten Holzkäfigen und verfügt über eine eigene Krokodilfarm.

Beliebte Flugverbindungen nach Port Blair

Flüge von Berlin nach Port Blair Flüge von Frankfurt nach Port Blair Flüge von München nach Port Blair Flüge von Mumbai nach Port Blair
    • 15h 45m 1 Stopp
    • Mumbai BOM
    • Bangalore BLR
    • Port Blair IXZ

    Hinflug mit Vistara (UK0857)

    • 15h 45m 1 Stopp
    • Port Blair IXZ
    • Madras MAA
    • Mumbai BOM

    Rückflug mit IndiGo Airlines (6E2698)

    Vistara, IndiGo Airlines
    258,99 €*

    vor 148 Tagen

Flüge von Wien nach Port Blair

Beliebte Flugverbindungen ab Port Blair