Billige Flüge Pau

Pau – Stadt der Palmen ohne Strand

Wer im Winter im Cafe Russe auf dem Boulevard des Pyrenees sitzt, kann bei klarer Sicht die schneebedeckten Berggipfel des Gebirges sehen, während es in Pau immer noch 20 Grad warm ist. Pau ist auf jeden Fall eine Reise wert - das ganze Jahr über.

Das mittelgroße Städtchen Pau am Fluss Gave du Pau liegt in der französischen Region Aquitanien, liegt zwar nicht direkt am Meer, seine Lage im Südwesten in der Nähe von Spanien sorgt dafür allerdings das ganze Jahr über für sonniges Klima. Das wissen auch die Fahrer der Tour de France zu schätzen: insgesamt war die Tour schon 60 mal in Pau, keine andere Stadt außer Paris und Bordeaux wurde so häufig besucht.
Die Radprofis werden wahrscheinlich drauf verzichten müssen, aber als Besucher sollte man es sich nicht nehmen lassen, in der Creperie Chez Lolo einzukehren, die günstige und vor allem wirklich leckere Crepes verkauft. Es gibt sogar verschiedene Menüs mit Wein, Wasser und Espresso. Wer ausgehen will, sollte das Garage aufsuchen: Dieser amerikanisch geprägte Club bietet Freitags meist Livemusik von lokalen Bands, hier treffen sich Einheimische und Reisende aus aller Welt bei bester Stimmung und Musik.

Für Kulturliebhaber bietet Pau das Schloss von Henry dem Vierten, für eine Führung sollte man allerdings Englisch oder Französisch können. Im Anschluss an die Besichtigung bietet es sich an, ins Schlossviertel zu gehen, wo neben schönen Gassen auch zahlreiche Restaurants auf einen Urlauber warten.
In Pau kann man auch ausgezeichnet shoppen: vom Lafayette bis zur kleinen Chocolaterie findet man am Place des 7 Cantons und am Place Clemenceau alles, was man nur begehren kann.

Sehenswürdigkeiten

  • Drahtseilbahn von pau
  • Grafenschloss von Pau
  • Boulevard des Pyrenees

Beliebte Flugverbindungen nach Pau

Flüge von Frankfurt nach Pau Flüge von Berlin nach Pau Flüge von München nach Pau Flüge von Stuttgart nach Pau Flüge von Köln/Bonn nach Pau

Beliebte Flugverbindungen ab Pau

Flüge von Pau nach Stuttgart Flüge von Pau nach München