Finde deinen Billigflug

Spanair - Airline Profil Spanair

Logo Spanair
Spanair ist eine spanische Fluggesellschaft mit Sitz in Palma de Mallorca, die zu 94,9 % der SAS Group gehört. Die Flotte beinhaltet Boeing, McDonnell Douglas und Airbus-Typen. Der Haupt- und Heimatflughafen von Spanair ist der Flughafen Madrid-Barajas.

Spanair wurde im Dezember 1986 gegründet und absolvierte im März 1988 die ersten Flüge. Seit 1994 bietet Spanair auch reguläre Linienflüge an. Zwischen 1997 und März 2002 bot Spanair auch interkontinentale Linienflüge nach Lateinamerika und in die USA an, die aber seit 2002 nur noch als Codeshare-Flüge durch andere Airlines ausgeführt werden. Seit April 2003 ist Spanair Mitglied der Star Alliance.

Im Jahr 2007 beförderte die spanische Fluggesellschaft mehr als 11 Mio. Passagiere. Neben Madrid wird auch der Flughafen Barcelona mit Zielen auf der iberischen Halbinsel und Resteuropa verbunden. Die kanarischen Inseln, insbesondere Gran Canaria und Fuerteventura sollen in der nächsten Zeit häufiger angeflogen werden.
Mehr lesen

Es wurden keine Flüge gefunden.

Eigenschaft Wert
Buchung Internet Spanair
Buchung Telefon +34 902 13 14 15
Ort Palma de Mallorca
Straße Post office box 50086
Land Spanien
Umbuchungen je nach Tarif telefonisch möglich, gegen Extragebühr
Erlaubtes Gepäck 20 kg
Handgepäck 50x40x25 cm
Übergepäck 10 EUR pro 1 kg
Boarding
Kostenlose Verpflegung nein
Alleinreisende Kinder 5-12 Jahre, 30,- Euro pro Strecke

Zurück zur Übersicht