Finde deinen Billigflug

Mandarin Airlines - Airline Profil Mandarin Airlines

Logo Mandarin Airlines
Die Taiwanesische Fluggesellschaft Mandarin Airlines ist ein im Juni 1991 gegründetes Gemeinschaftsunternehmen von China Airlines mit einem Anteil von 66 Prozent und der Kuos Development Corporation mit einem Anteil von 33 Prozent. Der Sitz der Airline ist in Taipeh, der Hauptstadt des Inselstaates östlich von China. Ausgehend von ihrer Basis am Flughafen Taipeh-Songshan (TSA) sowie vom Flughafen Taipeh-Taiwan Taoyuan International werden nationale wie auch regionale Ziele des ostasiatischen Raums angeflogen.

Schon direkt nach ihrer Gründung nahm Mandarin Airlines Direktflüge von Taipeh nach Sydney in das Liniennetz auf, das sich im Übrigen zunächst nur auf inländische Ziele konzentriert hatte. Ebenfalls noch im Gründungsjahr 1991 wurde Vancouver als erste nordamerikanische Destination angeflogen. Mandarin Airlines war damit die erste Fluggesellschaft der Republik China, die Dienste nach Kanada und Australien aufgenommen hatte.

Nachdem im August 1999 China Airlines ihre beiden Tochtergesellschaften Mandarin Airlines und Formosa Airlines unter dem Namen Mandarin Airlines vereinigt hatte, beschränkte man sich wieder auf das Kerngeschäft im ostasiatischen Raum und gab neben den bestehenden Kontinentalverbindungen auch das dafür notwendige Fluggerät an die Muttergesellschaft ab. Heute steuert die Fluggesellschaft mit rund 20 Flugzeugen auf ihren Kurz- und Mittelstrecken neben nationalen Zielen auch einige Metropolen in Japan, Myanmar, Vietnam, Thailand, Südkorea und auf den Philippinen an.
Mehr lesen

Es wurden keine Flüge gefunden.

Eigenschaft Wert
Buchung Internet Mandarin Airlines
Buchung Telefon (2) 27 17 11 88
Ort Taipei
Straße No. 134 Min Sheng East Road, Sec.3
Land Taiwan
Umbuchungen k.A.
Erlaubtes Gepäck k.A.
Handgepäck
Übergepäck
Boarding
Kostenlose Verpflegung
Alleinreisende Kinder

Zurück zur Übersicht