Finde deinen Billigflug

Blue-Islands - Airline Profil Blue-Islands

Logo Blue-Islands
Blue Islands ist eine kleine Airline mit Sitz auf der britischen Kanalinsel Jersey. Hier befindet sich auf dem Alderney Airport die Hauptbasis und ein kleines Drehkreuz der Gesellschaft, von dem aus sie die Kanalinseln untereinander, mit England und der Isle of Man sowie via Frankreich und die Schweiz mit dem europäischen Festland verbindet. Geplant sind weitere Verbindungen, insbesondere in die europäischen Finanzzentren.

Die Gründung der noch sehr jungen Airline geht auf das Jahr 1999 durch Le Cocq`s Stores zurück. Unter dem Namen Le Cocqes Air Link wurden zunächst von Flugzeugen des Typs Britten Norman Islander gekühlte Produkte zu einem Speicher von Bournemouth nach Alderney transportiert. Erst im Januar 2002 wurde zwischen diesen beiden Flughäfen der erste Passierlinienflugverkehr durch Blue Islands aufgenommen. Im gleichen Jahr folgte die Linienverbindung Jersey-Bournemouth und nach dem ersten Geschäftsjahr in diesem Segment wies die Statistik bereits über 10.000 beförderte Passagiere auf - für eine kleine Gesellschaft eine stolze Zahl.

Im Jahr 2003 wurden die benachbarten Kanalinseln mit in das Programm aufgenommen. Um dieses Marktsegment zu stützen, firmierte die Gesellschaft auf den Namen Rockhopper um. Die Philosophie ging auf und es gelang, die Zahl der Fluggäste in diesem Jahr zu verdoppeln. Im Jahr 2004 wurde das Liniennetz weiter ausgebaut, so dass man am Ende des Jahres sogar auf 50.000 beförderte Passagiere verweisen konnte.

Die Hauptbasis wurde 2006 von Alderney nach Jersey verlegt und die Airline erhielt ihren heutigen Namen Blue Islands. Der Hauptsitz ist seitdem in Saint Peter Port, Guernsey. Damit wollte das Unternehmen ausdrücken, dass es inzwischen zu einem der wichtigsten regionalen Transportunternehmen geworden ist. Dieser Status wurde auch durch die Auszeichnung mit dem "Jersey Tourism Excellence Award for Enterprise" 2005 unterstrichen.

Heute bedient rund ein Dutzend Maschinen der Flotte von den Hauptstützpunkten Jersey Airport, Guernsey Airport und Alderney Airport rund ein Dutzend europäischer Ziele. Die Healthspan Group als Eigentümerin der Blue Islands garantiert ihren Passagieren ein besonderes Flugerlebnis, uind das nicht nur für Liebhaber kleinerer und persönlicherer Flugzeuge.
Mehr lesen

Es wurden keine Flüge gefunden.

Eigenschaft Wert
Buchung Internet Blue-Islands
Buchung Telefon 0044 1481 727 567 Mo. - Fr. 07:30-18
Ort Alderney
Straße Brickfields
Land England
Umbuchungen keine Angaben
Erlaubtes Gepäck 20 kg inklusive Handgepäck
Handgepäck 6 kg, Maße: 40cm x 30cm x 20cm
Übergepäck
Boarding
Kostenlose Verpflegung
Alleinreisende Kinder

Zurück zur Übersicht