Billige Flüge Toronto Downsview

Toronto – Ort der Begegnung

Ursprünglich hieß Toronto York und wurde im augenzwinkernden Vergleich zu New York auch „little York“ genannt. Mittlerweile braucht sich Kanadas Hauptstadt jedoch nicht mehr vor New York oder anderen internationalen Metropolen verstecken.

Der einstige englische Handelsplatz ist mittlerweile zu einem internationalen Schmelztiegel geworden; früher trieben die Briten hier Handel mit den Indianerstämmen der Region, die Huronen nannten den die Stadt damals "Toronto", was soviel wie "Ort der Begegnung heißt". Auch heute noch ist Toronto ein Ort der Begegnung, hier treffen Ukrainer auf Thais, Chinesen auf Inder und Koreaner auf Brasilianer. Charakteristisch für die Stadt sind daher auch die vielen Straßenzüge, die von einer bestimmten Ethnie geprägt sind: So haben sich hier die Einwanderer hier mit Spezialitätenrestaurants, Kultureinrichtungen und urigen Geschäften ein Stück Heimat aufgebaut.

Wahrzeichen der Stadt ist der 1976 fertiggestellte CN Tower, der mit seinen 553 Metern Höhe der größte Fernsehturm der Welt ist. Ein Besuch in einer der Aussichtsplattformen oder gleich im Restaurant in luftiger Höhe ist bei einem Besuch in Toronto Pflicht. Der Flug nach Toronto lohnt sich alleine schon wegen der schönen Lage am Ontariosee, welcher der ganzen Provinz Ontario seinen Namen gibt "glitzerndes Wasser".
Toronto ist der ideale Ausgangspunkt zu den Niagarafällen oder dem Algonquin Park. Von der Stadt aus ist man sehr schnell in der Natur, auch wenn man es nicht zu den Niagarafällen schafft, so sollte man doch zumindest die Toronto Islands mit ihren schönen Wegen und Ständen besuchen.

Kulturbegeisterte Kanadareisende finden in Toronto auch das größte Museum des Landes vor: das Royal Ontario Museum, welches von Naturwissenschaften bis zur Archäologie ein breites Themenspektrum abdeckt. Daneben gibt es aber auch das interaktive Ontario Science Center oder die Art Gallery und eine Vielzahl weiterer Museen.

Sehenswürdigkeiten

  • Bata Shoe Museum
  • Royal Ontario Museum
  • Yonge Street
  • CN-Tower
  • Rogers Centre
  • Toronto Islands
  • Harbourfront
  • Bata Shoe Museum

Beliebte Flugverbindungen nach Toronto Downsview

Beliebte Flugverbindungen ab Toronto Downsview