Billige Flüge Takoradi

Sekondi-Takoradi - Ghanas Westen

Sekondi-Takoradi ist die Hauptstadt des westlichenn Ghanas und die viertgrößte Stadt sowie ein industrielles und Handelszentrum. Es liegt auf den Haupteisenbahnstrecken nach Akkra und Kumasi.

Die Stadt besteht, wie der Name schon sagt, aus zwei Teilen. Der ältere Teil ist Sekondi - die Geschichte geht bis ins 17. Jahrhundert zurück. Damals entstanden zwei englische und niederländische Forts. Sekondi ist auch Sitz der regionalen Verwaltung. Hier befindet sich außerdem ein kleiner Fischereihafen. Sekondi profitierte wirtschaftlich von der 1903 fertiggestellten Bahnlinie nach Kumasi und damit zu den Goldfeldern und Holzeinschlaggebieten der Ashanti Region.

Wirtschaftlich weitaus bedeutender ist hingegen das westlich von Sekondi gelegene Takoradi. Auch hier gab es bereits Jahrhunderte zuvor eine Festung, die mehrfach ihren europäischen Besitzer wechselte und beispielsweise dem Haus Brandenburg-Preußen gehörte. Bis in die Zwanziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts war Takoradi nur ein kleines Fischerdorf, damals noch unter dem Namen "Amanful". Als 1920 der erste Tiefwasserhafen Ghanas gebaut wurde und Takoradi eine Eisenbahnverbindung ins nahe gelegene Sekondi erhielt, entwickelte sich der Stadtteil. Heute ist der Hafen von Takoradi nach dem Hafen von Tema bei Accra der zweitgrößte Ghanas.

Beliebte Flugverbindungen nach Takoradi

Flüge von Berlin nach Takoradi Flüge von Berlin Tegel nach Takoradi Flüge von München nach Takoradi

Beliebte Flugverbindungen ab Takoradi