Billige Flüge Ouarzazate

Ouarzazate – Touristenstadt in Marokko

Ouarzazate ist eine Provinzhauptstadt im Süden Marokkos und hat rund 40.000 Einwohner.
Die Stadt liegt zwischen der Hohen Atlas- und der Antiatlas-Gebirgskette des Atlasgebirges.

Ouarzazate ist eine Provinzhauptstadt Marokkos und aufgrund ihrer exponierten Lage im Atlasgebirge eine wichtige Touristenstadt.
Unweit der Stadt liegt der Stausee El-Mansour-Eddahbi, der durch den dem Hohen Atlas entspringenden Fluss Dades gespeist wird. Dieser wiederum fließt in den Draa, der in einer eindrucksvollen Schlucht in Richtung Süden, durch das malerische Draa-Tal in die Sahara fließt.
Geschichtlich gesehen wurde Ouarzazate erst 1928 von der französischen Kolonialverwaltung als Garnisonsstadt der Fremdenlegion gegründet.
Am Stadtrand befindet sich noch eine der eindrucksvollsten Kasbahs des Landes; die Kasbah Taouirt. Hierbei handelt es sich um eine Wohnburg, innerhalb derer auch heute noch Angehörige des Haouza-Stammes wohnen.
Die Kasbah ist vor allem deswegen interessant, da sie den Palast des El Haouzi, des Stammesfürsten beherbergte. Etwa ein Drittel des ehemaligen Palastgebäudes ist heutzutage für die Öffentlichkeit zugänglich.
Der letzte El Haouzi von politischer Bedeutung, Thami El Haouzi, kollaborierte in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts mit den französischen Kolonialherren und spielte bis zur Unabhängigkeit eine machtvolle Rolle - zeitweise war er Pascha von Marrakesch. Sein Versuch, sich mit dem nach der Befreiung inthronisierten Mohammed V. zu versöhnen, misslang. Thami El Haouzi starb 1955.
In Ouarzazate befinden sich mehrere Filmstudios, darunter die Atlas Corporation Studios, die 1983 vom Hotelier Mohamed Belghmi gegründet wurden. Zu den bekanntesten Filmen, die in Ouarzazate gedreht wurden, gehören zahlreiche Bibel- und Monumentalverfilmungen, darunter "Gladiator", "Die Bibel - Josef" und "Das Jesus Video".

Beliebte Flugverbindungen nach Ouarzazate

Flüge von Frankfurt nach Ouarzazate Flüge von Zürich nach Ouarzazate Flüge von Berlin nach Ouarzazate Flüge von Düsseldorf nach Ouarzazate Flüge von München nach Ouarzazate
    • 9h 15m 1 Stopp
    • München MUC
    • Marrakesch RAK
    • Ouarzazate OZZ

    Hinflug mit Deutsche Lufthansa (LH0676)

    • 9h 15m 1 Stopp
    • Ouarzazate OZZ
    • Casablanca CMN
    • München MUC

    Rückflug mit Royal Air Maroc (AT0460)

    Lufthansa, Royal Air Maroc
    1.211,67 €*

    vor 9 Tagen

Beliebte Flugverbindungen ab Ouarzazate