Billige Flüge Kanpur

Kanpur

Kanpur ist eine indische Stadt mit rund 2,7 Millionen Einwohnern und liegt im Bundesstaat Uttar Pradesh.
Die Stadt gilt als Industriezentrum, stellt einen wichtigen Verkehrsknoten dar und ist das kulturelle Zentrum der Region.

Kanpur liegt im indischen Bundesstaat Uttar Pradesh am Ganges, südwestlich von Lakhnau gelegen.
Historisch gesehen befand sich ursprünglich auf dem heutigen Stadtgebiet die Ortschaft Kohna, die dort im Jahr 1207 von Raja Kanti Deo von Prayag gegründet wurde.
Kanpur selbst wurde erst ab dem Jahr 1579 erwähnt und löste die Ortschaft Kohna als Zusammenfassung der regional eng beieinander liegenden Ortschaften unter dem Namen Kanpur ab.
Von 1773 bis zum Ende des 18. Jahrhunderts etwa, war Kanpur Teil des Königreiches von Avadh, wurde dann aber von Briten kolonialisiert. Der Einfluss der westlichen Mächte führte schließlich dazu, dass sich mit der Niederlassung der East India Company einige wichtige Firmen am Standort Kanpur niederließen und die wirtschaftlichen Verhältnisse wesentlich prägten.
So entwickelten sich die noch heute maßgeblich die Wirtschaft beeinflussenden Zweige Maschinenbau, Textil-, Elektro-, Elektronik-, Metall- und die chemische Industrie.
Seit der Unabhängigkeit Indiens 1947 gehört die Stadt Kanpur offiziell zum neu gegründeten Staat.
Klimatisch gesehen eignet sich ein Besuch Kanpurs vor allem während der Wintermonate bis Mai, wenn das Wetter eher trocken heiß ist. Die Temperaturen betragen dabei im Jahresmittel 25°C. Vor allem während der Sommermonate hält auch in Kanpur der Monsun Einzug und führt zu ergiebigen Niederschlägen.

Beliebte Flugverbindungen nach Kanpur

Flüge von Frankfurt nach Kanpur Flüge von Mumbai nach Kanpur
    • 2h 40m Direktflug
    • Mumbai BOM
    • Kanpur KNU

    Hinflug mit Spicejet (SG6429)

    • 2h 40m 1 Stopp
    • Kanpur KNU
    • Delhi DEL
    • Mumbai BOM

    Rückflug mit Spicejet (SG2746)

    Spicejet
    181,81 €*

    vor 6 Tagen

Beliebte Flugverbindungen ab Kanpur